HBO bestellt dritte Staffel von „It’s Florida, Man“
- Toni Schindele
- vor 3 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
HBO setzt auf Kontinuität bei einem seiner aktuellen Comedy-Formate. Die Serie „It’s Florida, Man“, die zum Start durchschnittlich rund 2,3 Millionen Zuschauer über verschiedene Ausspielwege hinweg erreichte und gerade erst in ihre zweite Staffel gestartet ist, wird weitergehen.

HBO setzt seine Anthologie-Comedy-Serie „It’s Florida, Man“ fort. Der US-Sender hat offiziell eine dritte Staffel angekündigt. „It’s Florida, Man“ ist als episodische Anthologie angelegt. In jeder rund 30-minütigen Folge berichten echte Bewohner Floridas vor der Kamera von außergewöhnlichen, realen Begebenheiten, die anschließend in bewusst stilisierten, komödiantischen Reenactments mit wechselnden Schauspiel- und Comedy-Gaststars nachgestellt werden. Entwickelt wurde die Serie von Mark Herwick und Jeff Tomsic, der zugleich auch Regie führt. Die ersten beiden Staffeln der Serie sind in den USA bereits seit Oktober 2024 verfügbar, hierzulande ist „It’s Florida, Man“ seit dem Deutschland-Start von HBO Max am 13. Januar 2026 verfügbar; dort können sowohl die erste als auch die zweite Staffel abgerufen werden. Die dritte Staffel befindet sich nun offiziell in Vorbereitung, ein konkreter Starttermin wurde bislang nicht genannt.
Im Rahmen der offiziellen Ankündigung äußerte sich Nina Rosenstein, Executive Vice President HBO Programming, Late Night & Specials, in einem von HBO verbreiteten Statement: „Die dritte Staffel ist ein weiterer Beweis dafür, dass Florida ungeschlagen bleibt – es mangelt nicht an wilden, aber wahren Geschichten und einer unglaublichen Besetzung von Schauspielern, die mutig genug sind, sie zum Leben zu erwecken.“ Auch Danny McBride, ausführender Produzent der Serie, nahm in demselben Zuge Stellung zur Verlängerung von „It’s Florida, Man“: „Immer wenn wir denken, die Geschichten könnten nicht noch verrückter werden, beweist uns Florida das Gegenteil. Wir sind HBO dankbar, dass wir diesen wunderschönen Wahnsinn immer wieder ins Rampenlicht rücken dürfen, und wir können es kaum erwarten, wieder einzutauchen und den schrägen, wundervollen Geist dieses Bundesstaates zu feiern.“

