Prime Video hat die Produktion der neuen Thriller-Drama-Serie „Silent River“ bestätigt, hinter der kein Geringerer als „A Quiet Place“-Schöpfer John Krasinski steht.
Der Schauspieler, Regisseur und Produzent John Krasinski übernimmt nicht nur die Hauptrolle, sondern wird auch als ausführender Produzent eine neue Serie für Prime Video umsetzen. An seiner Seite übernimmt Matthew Rhys eine der zentralen Rollen, ebenfalls als Schauspieler und Produzent. Bekannt wurde er vor allem als Philip Jennings, ein sowjetischer Spion in der hochgelobten Serie „The Americans“, für die er einen Emmy gewann. Mit Rhys hat Krasinski bereits beim Film „IF: Imaginäre Freunde“ zusammengearbeitet. Die Serie wird von Krasinskis Produktionsfirma Sunday Night entwickelt, die kürzlich ihren First-Look-Deal mit Amazon MGM Studios verlängert hat. „Silent River“ erzählt die düstere Geschichte einer amerikanischen Kleinstadt, die von der Entdeckung eines Serienmörders erschüttert wird.
Zwei Männer, gespielt von Krasinski und Rhys, stehen im Mittelpunkt und entdecken, dass ihre Leben enger miteinander verknüpft sind, als sie es je für möglich gehalten hätten. Krasinski wird dabei nicht nur den Piloten, sondern auch weitere Episoden der Serie inszenieren. Vernon Sanders, Fernsehchef von Amazon MGM, erklärte: „Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit John Krasinski und seinem Team an dieser fesselnden Serie fortzusetzen. Die Kombination aus John und Matthew Rhys als Hauptdarsteller und Aaron Rabins faszinierender Idee verspricht ein packendes, zum Nachdenken anregendes Erlebnis für unser Publikum weltweit.“ Die Produktion von „Silent River“ läuft bereits auf Hochtouren, ein Starttermin ist bislang noch nicht bekannt.
Comments