Kultserie vor Comeback: Sony entwickelt neuen „Drei Engel für Charlie“-Film
- Toni Schindele

- vor 15 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem Start der Originalserie kehrt „Drei Engel für Charlie“ erneut auf die große Leinwand zurück. Sony arbeitet an einem neuen Kinofilm rund um die drei Detektivinnen der Charles Townsend Agency.

Als „Drei Engel für Charlie“ 1976 startete, war die Serie sofort ein Massenereignis, das damals von einem Viertel aller US-Fernsehhaushalte gebannt an ihren Bildschirmen verfolgt wurde. In fünf Staffeln und 115 Episoden erzählte „Drei Engel für Charlie“ von drei Detektivinnen, die für die Charles Townsend Agency in Los Angeles arbeiten und ihre Aufträge von einem anonym bleibenden Auftraggeber erhalten. Die Hauptrollen spielten unter anderem Farrah Fawcett, Kate Jackson und Jaclyn Smith; die Stimme des unsichtbaren Charlie sprach John Forsythe. Jetzt soll „Drei Engel für Charlie“ eine Neuauflage erhalten. Wie das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich jetzt ein neuer Film in einer frühen Entwicklungsphase. Sony Pictures arbeitet demnach an einer neuen Kinoauswertung der in den späten 1970er Jahren beliebten Fernsehserie und hat Pete Chiarelli mit dem Drehbuch beauftragt.
Chiarelli war zunächst als Produzent tätig und wechselte anschließend ins Autorenfach; bekannt wurde er unter anderem durch „Selbst ist die Braut“, im Original „The Proposal“, sowie durch die Romanverfilmung „Crazy Rich Asians“. Zuletzt war er am Animationsfilm „G.O.A.T. – Bock auf große Sprünge“ beteiligt, der ebenfalls aus dem Hause Sony stammt und hierzulande an diesem Donnerstag in die Kinos kommen wird. Angaben zu Regie, Produktionsstart oder möglicher Besetzung gibt es bislang nicht. Auch zur inhaltlichen Ausrichtung oder zu einem möglichen Kinostart liegen derzeit keine Informationen vor. Laut dem Bericht von The Hollywood Reporter soll jedoch Drew Barrymore mit ihrer Produktionsfirma Flower Films erneut eingebunden sein. Barrymore spielte bereits in der Kinoadaption „3 Engel für Charlie“ aus dem Jahr 2000 sowie in der 2003 erschienenen Fortsetzung „3 Engel für Charlie – Volle Power“ mit.





Kommentare