top of page

Lucy Knox dreht Survival-Thriller „Hot Mother“ mit Toni Collette und Milly Alcock

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Im australischen Independentkino formiert sich ein neues Projekt, das bereits jetzt internationale Aufmerksamkeit auf sich zieht. Regisseurin Lucy Knox wird den Survival-Thriller „Hot Mother“ inszenieren – mit Toni Collette und Milly Alcock in den Hauptrollen.


Die beiden Hauptdarstellerinnen von „Hot Mother“: links Toni Collette in einer Szene aus der Komödie „Mafia Mamma“, mit offenem Haar und schwarzem Kleid in warm beleuchteter Umgebung; rechts Milly Alcock als Rhaenyra Targaryen in der dritten Folge der ersten Staffel von „House of the Dragon“, in kampfverschmutzter Rüstung mit blondem Haar.
Bildnachweis: (l) © Leonine (r) Photograph by Ollie Upton / HBO

„Hot Mother“ basiert auf Knox’ gleichnamigem Kurzfilm aus dem Jahr 2020 und erzählt von einer Frau und ihrer erwachsenen Tochter, die versuchen, in einem abgelegenen Wellness-Spa ihre schwierige Beziehung zu heilen. Doch der Versuch der Annäherung schlägt in ein existenzielles Überlebensszenario um, als beide in einer Sauna eingeschlossen werden und sich einem Kampf gegen Hitze, Erstickung und psychische Grenzerfahrungen stellen müssen. Produziert wird das Projekt von Anna McLeish und Sarah Shaw von Carver Films, die bereits mit dem vielfach ausgezeichneten „Snowtown“ für Aufmerksamkeit sorgten, sowie von Alex Coco, einem der Produzenten des diesjährigen Cannes-Gewinners „Anora“. Die Dreharbeiten sind für 2026 in Australien geplant, wo auch die Handlung verortet ist.


Das Projekt wurde erstmals im Rahmen des American Film Market vorgestellt und gilt als eines der meistbeachteten Independentproduktionen des kommenden Jahres. Offizielle Angaben zu weiteren Darstellern, Produktionsbudget oder Veröffentlichungstermin liegen bislang nicht vor. Fest steht jedoch, dass mit Toni Collette und Milly Alcock zwei der derzeit prägendsten australischen Schauspielerinnen verpflichtet wurden. Collette zählt seit Filmen wie „Muriel’s Wedding“, „The Sixth Sense“ und „Hereditary“ zu den international anerkannten Charakterdarstellerinnen mit einem breiten Spektrum zwischen Arthouse und Mainstreamkino. Alcock wiederum erlangte durch ihre Rolle als junge Rhaenyra Targaryen in der HBO-Serie „House of the Dragon“ weltweite Bekanntheit und wird 2026 als neue Supergirl im DC-Kinouniversum von James Gunn zu sehen sein.

Kommentare


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page