Mia Goth wird Antagonistin im neuen „Star Wars“-Film „Starfighter“
- Toni Schindele
- vor 6 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Mia Goth schließt sich dem Cast des kommenden „Star Wars“-Films „Starfighter“ an. Die Schauspielerin übernimmt eine Schlüsselrolle als Gegenspielerin von Ryan Gosling, der die Hauptrolle übernimmt.

Wie unter anderem das Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, schließt sich Mia Goth der Besetzung für den kommenden „Star Wars“-Film „Starfighter“ an. Die Schauspielerin übernimmt eine Schurkin im Film, der als eigenständige Geschichte innerhalb des „Star Wars“-Universums angelegt ist. Zuvor war diese Rolle für Oscar-Preisträgerin Mickey Madison vorgesehen, die jedoch nach gescheiterten Vertragsverhandlungen, die laut dem Branchenreporter Jeff Sneider finanzieller Natur gewesen sein sollen, absagte. Sneider berichtete, dass Madison nach ihrer oscarprämierten Rolle in „Anora“ eine Gehaltserhöhung anstrebte, die jedoch nicht realisiert wurde.
„Star Wars: Starfighter“ wird unter der Regie von Shawn Levy inszeniert und startet voraussichtlich am 28. Mai 2027 in den USA, einen Tag zuvor in Deutschland. Das Drehbuch stammt von Jonathan Tropper, der bereits bei „The Adam Project“ mit Levy zusammenarbeitete. Der Film soll etwa fünf Jahre nach den Ereignissen von „Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers“ spielen und neue Figuren und Handlungsstränge etablieren. Laut Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy wird der Film unabhängig von der Skywalker-Saga erzählt, wenngleich ein Auftritt bekannter Figuren nicht ausgeschlossen wurde. „Barbie“-Star Ryan Gosling wird in „Starfighter“ einen Charakter verkörpern, der einen jungen Schützling vor Verfolgern beschützen muss.
Mia Goth wird dabei eine dieser Verfolger spielen und damit eine antagonistische Rolle übernehmen. Goth wurde am 25. Oktober 1993 in London geboren und hat sich mit intensiven Darstellungen in Arthouse- und Horrorfilmen einen Namen gemacht, unter anderem mit ihrer Doppelrolle in Ti Wests Horrorfilm „X“ und dessen Prequel „Pearl“, für die sie zahlreiche Auszeichnungen erhielt. Zuletzt war sie auch in Brandon Cronenbergs „Infinity Pool“ zu sehen und wird demnächst in Guillermo del Toros „Frankenstein“ auftreten. Die Dreharbeiten zu „Star Wars: Starfighter“ beginnen im Herbst 2025 in Australien.
Comentarios