top of page

Nach Box-Office-Erfolg: „Der wilde Roboter“ bekommt einen zweiten Teil unter der Regie von Chris Sanders

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 12. Okt. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

Nach dem erfolgreichen Kinostart von „Der wilde Roboter“ bereitet DreamWorks bereits den nächsten Schritt vor. Die Animationsschmiede hat die Entwicklung eines zweiten Films begonnen. Mit Chris Sanders, dem Regisseur des ersten Teils, soll auch die Fortsetzung wieder unter seiner kreativen Leitung entstehen.


Nach Box-Office-Erfolg: „Der wilde Roboter“ bekommt einen zweiten Teil unter der Regie von Chris Sanders
Bildnachweis: © Universal Pictures

Der Animationsfilm, basierend auf Peter Browns Bestseller „The Wild Robot“, feierte Ende September 2024 in den USA Premiere und wurde Anfang Oktober auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. Das Abenteuer von Rozzum 7134, einem Roboter, der auf einer einsamen Insel gestrandet ist und sich an die Natur und ihre Bewohner anpassen muss, fand sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen Anklang. Ohne Menschen in ihrer Umgebung muss Roz lernen, mit den Tieren der Insel zu kommunizieren und in der Wildnis zu überleben. Dabei entwickelt sie eine besondere Beziehung zu einem verwaisten Gänseküken, das sie aufzieht, als wäre es ihr eigenes Kind.


Die Geschichte verbindet Themen wie Natur und Technik, Elternschaft und Selbstfindung und vermittelt Botschaften über Zugehörigkeit, Freundschaft und das Leben in einer unberechenbaren Welt. Aufgenommen wurde die Geschichte sehr positiv. Bei Rotten Tomatoes bewerteten 98 Prozent der Kritiker den Film positiv, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 8,4/10. Auf Metacritic erzielte er einen beeindruckenden Metascore von 85/100. Auch an den Kinokassen war der Film erfolgreich: In den USA spielte er am Eröffnungswochenende 35,8 Millionen US-Dollar ein und erreichte insgesamt 70,3 Millionen US-Dollar. Weltweit belaufen sich die Einnahmen auf 107,6 Millionen US-Dollar, und in deutschen Kinos wurde er von 208.139 Besuchern gesehen.


Nach diesem erfolgreichen Start kündigte Chris Sanders nun in einem Interview mit Deadline Contenders bereits eine Fortsetzung an: „100 % ja, es gibt definitiv Pläne für einen zweiten [Film].“ Sanders, der dreimal für einen Oscar nominiert wurde und bereits für erfolgreiche Animationsfilme wie „Drachenzähmen leicht gemacht“, „Die Croods“ und „Lilo & Stitch“ verantwortlich war, führt auch bei der Fortsetzung Regie. Das Drehbuch soll ebenfalls erneut von ihm stammen.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page