Vor wenigen Wochen beschloss die achte Episode der dritten und finalen Staffel die apokalyptische Apple TV Plus-Serie „See – Reich der Blinden“ mit Jason Momoa als Baba Voss ab. Wer nach dem Serienfinale traurig ist, dass kein Nachschub mehr kommen wird, kann sich aber auf eine neue Serie mit Jason Momoa freuen, die derzeit für Apple TV Plus auf den Bay of Islands gedreht wird.
©Apple TV
Da der Vater von hawaiianischer und samoanischer Abstammung ist und seine Mutter Pawnee-Vorfahren hat, fasziniert Jason Momoa die Inselkette im Pazifischen Ozean. Aus dieser Leidenschaft ist auch die Idee zur kommenden Apple TV-Plus Miniserie „Chief of War“ entstanden, die im April angekündigt wurde.
Die Geschichte der kommenden Apple TV Plus-Serie „Chief of War“ handelt aus der Perspektive der indigenen Bevölkerung von der Kolonisierung von Hawaii. Vermutlich geht die Serie in die Zeit zwischen 1795 und 1810 zurück, als Anführer Kamehameha I. nach vielen Jahren des Konflikts die Inseln von Hawaii vereinen konnte. Vielleicht wird Jason Momoa also in die Rolle des Königs von Hawaii schlüpfen. Auf jeden Fall ist bekannt, dass er die Serie mitproduzieren wird und die Hauptrolle übernimmt.
Wie das US-Branchenmagazin Variety nun enthüllte, schloss sich Temuera Morrison der Besetzung an. Der neuseeländische Schauspieler wurde als der Star Wars-Kopfgeldjäger Boba Fett bekannt und spielte mit Jason Momoa bereits in „Aquaman“ zusammen, wo er als sein Vater auftrat.
©Apple TV
Inszeniert wird die Serie unter anderem von „Twilight“-Star Justin Chon, der erst dieses Jahr mit seinem aufwühlenden Drama „Blue Bayou“ begeistern konnte. Im Oktober starteten die Dreharbeiten in Neuseeland auf den Bay of Islands. Wann die Serie auf Apple TV Plus herauskommen wird ist derzeitig noch unklar. Da sich die Serie bereits in den Dreharbeiten befindet, könnte uns die neue Serie von und mit Jason Momoa im kommenden Jahr 2023 erwarten.
Comments