top of page

Natalie Portman übernimmt Hauptrolle in „Good Sex“: Lena Dunham schreibt und führt Regie

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 9. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Oscar-Preisträgerin Natalie Portman wird die Hauptrolle in der romantischen Komödie „Good Sex“ übernehmen, die von Lena Dunham geschrieben und inszeniert wird, die zuletzt in „Treasure – Familie ist ein fremdes Land“ zu sehen war.


Natalie Portman übernimmt Hauptrolle in „Good Sex“: Lena Dunham schreibt und führt Regie
Bildnachweis: (l) Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons (r) Elena Ternovaja, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

„Good Sex“ gilt als einer der vielversprechendsten Titel des kommenden European Film Market (EFM), wie das Branchenmagazin Deadline berichtet. Im Mittelpunkt der Handlung steht die erfolgreiche Paartherapeutin Ally, die nach einem Jahrzehnt in einer gescheiterten Beziehung ihren 40. Geburtstag begeht. Auf Drängen ihrer besten Freundin wagt sie sich erneut in die herausfordernde New Yorker Dating-Szene – und findet sich bald in einem komplexen Liebesdreieck wieder. Während sie eine leidenschaftliche Affäre mit einem 20-jährigen Hipster aus Brooklyn beginnt, entwickelt sich gleichzeitig eine Romanze mit Alan, einem erfolgreichen 50-Jährigen aus Manhattan. Während Ally beide Beziehungen voneinander getrennt zu halten versucht, gerät sie zunehmend in eine Identitätskrise, die das Risiko birgt, am Ende beide Männer zu verlieren.


Hinter der Produktion von „Good Sex“ stehen Natalie Portman und Sophie Mas mit ihrer Firma MountainA, in Zusammenarbeit mit Lena Dunham und Michael Cohen. Portman äußerte sich bereits in der Vergangenheit bewundernd über Dunhams Schaffen und betonte, dass sie deren frühen Film „Tiny Furniture“ als wegweisende Inspiration empfunden habe. Seit ihrem beeindruckenden Debüt in „Léon – Der Profi“ im Jahr 1994 hat Natalie Portman eine Karriere aufgebaut, die sowohl Blockbuster als auch anspruchsvolle Arthouse-Produktionen umfasst. Internationale Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle als Padmé Amidala in „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ aus dem Jahr 1999, doch es war ihre gefeierte Darstellung in „Black Swan“, die ihr den Oscar als beste Hauptdarstellerin einbrachte.


Auch Lena Dunham hat sich als einflussreiche Filmschaffende etabliert, insbesondere mit der vielfach ausgezeichneten HBO-Serie „Girls“, die sie nicht nur schrieb und inszenierte, sondern auch als Hauptdarstellerin prägte. Mit „Good Sex“ kehrt Dunham wieder mit einer eigenen und selbst inszenierten Geschichte auf die große Leinwand zurück, nachdem sie zuvor in der thematisch ernsteren Holocaust-Tragikomödie „Treasure – Familie ist ein fremdes Land“ die Hauptrolle spielte.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page