top of page

Ryan Reynolds entwickelt Remake von „Die Letzten beißen die Hunde“ für Amazon MGM

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 11 Minuten
  • 1 Min. Lesezeit

Hollywood-Star Ryan Reynolds bringt einen Clint-Eastwood-Klassiker zurück auf die große Leinwand. Gemeinsam mit Amazon MGM arbeitet er an einer Neuauflage von „Die Letzten beißen die Hunde“.


Ryan Reynolds auf dem roten Teppich des Toronto International Film Festival 2025, mit offenem braunen Jackett und weißem T-Shirt mit Ahornblatt-Motiv – inspiriert von einem ikonischen John-Candy-Outfit, vor Fotowand mit TIFF-Logos.
Bildnachweis: Gabriel Hutchinson, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

„Die Letzten beißen die Hunde“ – im Original „Thunderbolt and Lightfoot“ – markierte 1974 den Beginn von Michael Ciminos Karriere, bevor er mit „Die durch die Hölle gehen“ Weltruhm erlangte. Der Film erzählt die Geschichte des alternden Kriminellen John Thunderbolt Doherty, gespielt von Clint Eastwood, der auf den jungen Herumtreiber Lightfoot trifft, verkörpert durch Jeff Bridges, der für die Rolle 1975 auch für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert wurde. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach der Beute eines früheren Raubzugs, die Thunderbolt einst versteckt hatte. Als sich ihnen schließlich auch seine ehemaligen Partner anschließen, planen sie, die gleiche Bank ein zweites Mal auszurauben – ein riskantes Unterfangen, das die Gruppe zunehmend auf die Probe stellt.


Wie nun das Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet, entwickelt Ryan Reynolds ein Remake von „Die Letzten beißen die Hunde“. Reynolds selbst soll dabei nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch als Autor und Produzent fungieren. Das Drehbuch entsteht in Zusammenarbeit mit Enzo Mileti und Scott Wilson, die durch ihre Arbeit an der Serie „Fargo“ bekannt wurden. Wann die Dreharbeiten für das Remake beginnen und ob es sich um eine Neuinterpretation oder eine werkgetreue Umsetzung handelt, wurde bislang nicht bekanntgegeben. Auch zur geplanten Regie und zu weiteren Besetzungen liegen derzeit keine Informationen vor. Das Projekt befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium.

Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page