Am 25. Februar 2022 kam die zweite Staffel des Serien-Phänomens „Bridgerton“ auf Netflix heraus, die die Geschichte der Bridgerton-Familie weiterführte. Nach der sehr erfolgreichen ersten Staffel war die Bestätigung von einer zweiten Staffel nur eine Frage der Zeit, doch schon schnell war klar, dass es bei zwei Staffeln nicht bleiben wird. Mindestens zwei weitere Staffeln werden nach der eben erschienenen ersten Staffel noch heraus kommen. Doch bei der nun kommenden Staffel wird es eine große Änderung geben, denn die dritte Staffel wird nicht den dritten Roman der Buchreihe adaptieren...
Bildnachweis: LIAM DANIEL/NETFLIX
Die Arbeit an der dritten Staffel hat bereits begonnen, wie der Showrunner Chris van Dusen in einem Interview gegenüber „Entertainment Tonight“ durchsickern ließ, doch vor allem kündigte er an, dass die dritte Staffel eine Änderung in der Erzählweise haben könnte. Denn die bisherigen beiden Staffeln beruhten auf den ersten beiden Bändern der achtteiligen Buchvorlage von Julia Quinn, die dritte Staffel müsste es aber nun nicht mehr. So sagte Chris van Dusen im Interview, dass die Serie zwar die Geschichten aller acht Bridgerton-Geschwister adaptieren wird, die Reihenfolge der Buchreihe wird die Serie aber nicht „unbedingt“ aufrechterhalten. Eigentlich würde für die dritte Staffel der dritte Band „Wie verführt man einen Lord“ über Benedict Bridgerton als Grundlage der nächsten Staffel fungieren.
Doch wie nun Schauspielerin Nicola Coughlan, die in der Serie Penelope Featherington aka Lady Whistledown verkörpert, bei der Netflix-Messe „FYSEE“ verriet, wird in der vierten Staffel „Penelopes Liebesgeschichte“ erzählt werden. So berichtet das gut informierte Magazin „Deadline“. Das heißt, dass man für die dritte Staffel von der Buchreihenfolge abweicht und der in der Buchreihe chronologisch vierte Band „Penelopes pikantes Geheimnis“ als Vorlage dienen wird.
Da wir wissen, dass die kommende dritte Staffel auf dem vierten Roman „Penelopes pikantes Geheimnis“ basiert, können wir schon etwas zur Frage sagen, was uns in der nächsten „Bridgerton“-Staffel erwarten wird:
Wir schreiben das Jahr 1824, als ein neues Kapitel der Familiengeschichte der Adelsfamilie Bridgerton aufgeschlagen wird, dass Penelope in den Fokus rücken wird, die inzwischen unsterblich in Colin Bridgerton verliebt ist. Nach all dem, was zwischen den beiden stand, wird es in der nächsten Staffel zwischen den beiden romantisch werden. Und auch Colin träumt von der wahren Liebe und nach einem lebhaften Gespräch der beiden küsste er sie. Dem großen Glück scheint nichts im Wege zu stehen, wäre da nicht Penelopes großes Geheimnis, von dem niemand erfahren darf, nicht einmal Colin. Unter dem Pseudonym der Lady Whistledown sorgt Penelope nämlich für viel Trubel und Aufregung bei den Adligen von Bridgerton und niemand weiß, wer sich unter dem Decknamen versteckt. Wer weiß, was passiert, wenn Penelopes pikantes Geheimnis gelüftet würde, würde Colin ihr noch immer zugetan sein?
Bildnachweis: LIAM DANIEL/NETFLIX
Wer ist in der dritten Staffel dabei?
Nicola Coughlan ist auf jeden Fall von der Partie und wird in Penelope Featherington verkörpern. Ihre große Liebe Colin Bridgerton wird vom Schauspieler Luke Newton gespielt werden. Mehr zur Besetzung ist derzeitig noch nicht bekannt, jedoch kann man damit rechnen, dass viele der wichtigen Familienmitglieder wieder zurückkehren werden, genauso wie uns sicher auch neue Gesichter erwarten werden.
Wann wird die dritte Staffel auf Netflix erscheinen?
Die Produktion zur dritten Staffel läuft bereits auf Hochtouren und noch diesen Sommer werden die Dreharbeiten starten, so dass wir die nächste Staffel frühestens im Frühjahr 2023 auf Netflix erwarten können.
Comments