Vor wenigen Tagen kam die lang erwartete Live-Action-Verfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau“ endlich in den Kinos. Jedoch kann man nicht nur Halle Bailey als Arielle sehen, da sich die Macher einen ganz besonderen Leckerbissen für die Fans einfallen lassen haben: Auch die originale Arielle-Sprecherin Jodi Benson hat einen netten Cameo-Auftritt.
Bildnachweis: (l) CC BY 2.0 (l/m) ©The Walt Disney Company (r) © 2023 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.
Wie „Arielle“-Regisseur Rob Marshall gegenüber Entertainment Weekly erzählte, war es ihm bei seinem Realfilm-Remake von großer Wichtigkeit, die original Stimme und Sängerin von Arielle, Jodi Benson, in einem kleinen Cameo-Moment einzubauen. Regisseur Marshall und Benson kennen sich seit sage und schreibe 40 Jahren, denn sie haben gemeinsam am Broadway gearbeitet und dort erfolgreiche Musicals auf die Bühne gebracht. Diese langjährige Freundschaft war es, die Benson einen wohlverdienten Auftritt in „Arielle, die Meerjungfrau“ bescherte.
Im Gegensatz zu ihrer berühmten Rolle als Meerjungfrau, schlüpfte Benson dieses Mal in die Rolle einer Bewohnerin des karibischen Königreichs, das von Prinz Erics Mutter, Königin Selena, regiert wird. Sie taucht als eine der Frauen auf dem Markt auf, den die menschgewordene Arielle besucht. In einer humorvollen Szene reicht Benson Arielle eine Gabel, als diese etwas essen möchte.
Doch natürlich hat die kleine Meerjungfrau ihre eigenen Vorstellungen und hält die Gabel für ein Frisiergerät, einen Dingelhopper, und beginnt damit, sich ihre Haare einzudrehen. Hast du den Cameo-Auftritt entdeckt?
Comments