top of page

Warners „Challengers“ mit Zendaya wegen Hollywood-Streik ins Jahr 2024 verschoben

Diesen Herbst sollte nach Luca Guadagninos gefeiertem Kanibalismus-Romanzenfilm „Bones and All“ eine neue und wieder etwas speziellere Liebesgeschichte auf die große Kinoleinwand kommen. Zwischen Tennis und einer heißen Dreiecksbeziehung entführt „Challangers - Rivalen“ in ein packendes Sportdrama mit „Euphoria“-Star Zendaya. Jedoch hat Warner Bros. nun den Kinostart weit über ein halbes Jahr nach vorne verlegt.


Bildnachweis: © 2023 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.


Seit Tagen herrscht Unruhe in Hollywood, denn Filmschaffende haben die Kameras und Regieanweisungen vorerst gegen Protestplakate und Demonstrationszüge eingetauscht. Die Traumfabrik erlebt den größten Gewerkschaftskampf seit den 1960er-Jahren. Der Grund für den Streik sind ungelöste arbeitsrechtliche Voraussetzungen und Fragen um einen richtigen Umgang mit künstlicher Intelligenz, die die Filmbranche seit geraumer Zeit beschäftigen. Die Auswirkungen könnten weitreichend sein, denn nicht nur kommende Filmprojekte sind betroffen - auch bereits fertig abgedrehte Filme könnten weiter nach hinten verschoben werden.


Nach Berichten einiger Branchemagazine erwägt Warner Bros. aufgrund des aktuellen Hollywood-Streiks, einige Filmstarts zu verschieben. Unter den betroffenen Filmen befindet sich der Sci-Fi-Blockbuster „Dune - Part 2“ von Denis Villeneuve, dessen endgültige Verlegung jedoch noch nicht bestätigt wurde. Hingegen wurde ein anderer vielversprechender Film mit Zendaya in der Hauptrolle offiziell aus dem ursprünglichen Starttermin im September 2023 genommen und stattdessen um mehrere Monate verschoben.


Bildnachweis: © 2023 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.

Das mit Spannung erwartete Sportdrama „Challengers - Rivalen“ ist der neueste Film des gefeierten Regisseurs Luca Guadagnino. Ursprünglich für eine Veröffentlichung im September geplant, war der Trailer des Beziehungsdramas mit Zendaya bereits online verfügbar und hatte Filmfans weltweit in Vorfreude versetzt. Doch jüngsten Informationen von Deadline zufolge hat Warner Bros. den Film in den USA auf den 26. April 2023 umdatiert.


Obwohl der offizielle September-Termin für Deutschland noch nicht aktualisiert wurde, deutet alles darauf hin, dass auch hierzulande die geduldigen Zuschauer bis Ende April des nächsten Jahres warten müssen, um das fesselnde Werk auf der großen Leinwand erleben zu können.


Was erwartet uns in „Challengers - Rivalen“?


In „Challangers - Rivalen“ geht es um die Tennis-Trainerin Tashi, die ihren Ehepartner Art vom durchschnittlichen Tennisspieler zu einem angesehenen Profi entwickelt, der zahlreiche Turniere gewinnt. Tashi selbst war einst ein Tennis-Ass, musste jedoch aufgrund einer schweren Verletzung ihre aktive Karriere beenden. Da Art sich gerade in einer anhaltenden Karrierekrise befindet und immer wieder Niederlagen hinnehmen muss, meldet ihn Tashi für ein „Challangers“-Event auf niedrigerem Niveau an.

In diesem Event soll Art wieder Siege erringen, um sein Selbstvertrauen wieder aufbauen. Doch als Gegner trifft er ausgerechnet auf Patrick, den ehemaligen Freund von Tashi, mit dem Art in der Vergangenheit auch eine enge Freundschaft führte. Nicht nur auf dem Tennisplatz herrscht bald Spannung in der Luft, denn Tashi gerät zunehmend zwischen die rivalisierenden Männer - und weiß selbst nicht, für wen sie eigentlich Gefühle empfindet.


Trailer ansehen:





Comentarios


bottom of page