top of page

Dreharbeiten zu Körpertausch-Komödie „Ein Nachthemd für Zwei“ gestartet

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 21. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit

In Köln und im Umland haben die Dreharbeiten zu „Ein Nachthemd für Zwei“ begonnen. Die neue ARD-Komödie setzt die wiederkehrende Zusammenarbeit von Andrea Sawatzki und Christian Berkel in den Hauptrollen fort.


Gruppenfoto vom Set der ARD-Komödie „Ein Nachthemd für Zwei“: Fünf Beteiligte sitzen und stehen in einem Wohnzimmer-Setting.
Bildnachweis: © ARD Degeto Film/307 production/Ben Knabe

„Ein Nachthemd für Zwei“ entsteht im Auftrag der ARD Degeto Film und wird bis zum 10. Dezember 2025 gedreht. Regie führt Rick Ostermann nach einem Drehbuch von David Ungureit und Marc Terjung. Geplant ist eine Veröffentlichung auf dem Primetime-Sendeplatz „Endlich Freitag im Ersten“ sowie in der ARD Mediathek. Neben Andrea Sawatzki und Christian Berkel in den Hauptrollen als vor der Scheidung stehendes Ehepaar sind zudem Armin Rohde, Luise Aschenbrenner, Yannik Heckmann, Petra Kleinert, Moritz Führmann, Serkan Kaya, Rainer Ewerrien und Flo Demmer Teil der Besetzung. Im Zentrum der Handlung stehen Luzi und Dietrich Liebholz, deren jahrelange Ehe vor dem Aus steht. Paartherapeut Sven sieht trotz intensiver Bemühungen keine Perspektive mehr. Doch da gerade die Hochzeit ihrer Tochter Amelie ansteht, bleibt ihre geplante Scheidung vorerst geheim, um Rücksicht auf die bevorstehenden Festlichkeiten nehmen zu können.


Um noch einen finalen Anlauf zu unternehmen, versucht ihr Paartherapeut, diese Zeit als letzte Chance zu nutzen, und setzt auf eine in jedem Fall unkonventionelle Idee: Ein Engel namens Harald soll den beiden einen wortwörtlichen Perspektivwechsel verschaffen. Denn als Luzi und Dietrich am nächsten Morgen aufwachen, finden sie sich plötzlich in vertauschten Körpern wieder, was sie aus Furcht vor Irritationen in ihrem Umfeld vorerst verheimlichen. Die Situation führt dazu, dass Dietrich in Gespräche mit seiner Tochter gerät, die eigentlich seiner Frau vorbehalten sind, während Luzi versucht, im sozialen Umfeld ihres Mannes glaubwürdig aufzutreten. Parallel dazu suchen beide nach einer Möglichkeit, Harald zur Rücknahme seines Eingreifens zu bewegen – doch der zeigt wenig Bereitschaft, den Tausch rückgängig zu machen.

Kommentare


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page