Drehbeginn im Winter: Simon Kassianides inszeniert Psychothriller „The Walker“
- Toni Schindele
- vor 21 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“-Star Simon Kassianides wird bei dem kommenden Psychothriller „The Walker“ Regie führen. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Winter in Dublin beginnen.

Der britische Schauspieler und Filmemacher Simon Kassianides übernimmt bei „The Walker“ sowohl die Regie als auch das Drehbuch. Das Projekt markiert nach mehreren Kurz- und Langfilmproduktionen einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung als Regisseur eines großen Spielfilms. Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, wird der Thriller von seiner zypriotischen Firma Plot Monster Productions zusammen mit Copper Island produziert. Warner Bros. International Television Production Schweden fungiert als Koproduzent. Mit dem Beginn der Dreharbeiten ist im Winter 2025 in Dublin zu rechnen, parallel werden derzeit die Hauptrollen besetzt. Nähere Details zu Besetzung und geplantem Starttermin von „The Walker“ sollen in den kommenden Monaten bekanntgegeben werden.
„The Walker“ erzählt die Geschichte eines Ermittlers aus Dublin, der gemeinsam mit einem britischen Profiler die Spur eines mutmaßlichen Serienmörders verfolgt. Im Verlauf der Ermittlungen verdichten sich Hinweise, dass hinter den Verbrechen mehr als nur menschliche Abgründe stehen könnten. Der Profiler ist überzeugt, ein unsterbliches Wesen manipuliere Menschen zu grausamen Taten. Der Film kombiniert psychologische Thriller-Elemente mit übernatürlichen Motiven. Johan Hedman, Executive Producer bei Warner Bros. International Television Production Schweden, bezeichnete das Projekt in einer Mitteilung als „mutig und vielschichtig“. „The Walker“ habe sich bereits beim ersten Pitch durch eine filmische Vision ausgezeichnet, die sowohl aktuell als auch zeitlos wirke.
Man erwarte, dass der Thriller ein Modell für künftige europäische Koproduktionen werde und international Resonanz finde. Für Simon Kassianides ist „The Walker“ das bislang ambitionierteste Vorhaben seiner Laufbahn als Regisseur. Er erklärte, mit der Gründung von Plot Monster Productions in Zypern gehe ein langjähriger persönlicher Wunsch in Erfüllung. In den vergangenen Jahren habe er gemeinsam mit Warner Bros. Schweden verschiedene Stoffe entwickelt und freue sich nun, die erste große Produktion umzusetzen. Parallel kündigte Kassianides an, künftig weitere Filmprojekte nach Zypern zu bringen, gleichzeitig aber international vernetzt zu arbeiten.
Comments