Drehstart für „Shaun the Sheep: The Beast of Mossy Bottom“: Aardman produziert dritten Kinofilm
- Toni Schindele
- vor 6 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Shaun das Schaf kehrt auf die große Leinwand zurück: Aardman Animations und Studiocanal haben offiziell mit den Dreharbeiten zum dritten Kinofilm der erfolgreichen Stop-Motion-Reihe begonnen.

Unter dem Titel „Shaun das Schaf – The Beast of Mossy Bottom“ entsteht derzeit ein neues Leinwandabenteuer, das erneut auf die internationale Fangemeinde des wortlosen Schafs zielt. Auch diesmal kommt das international erfolgreiche Stop-Motion-Verfahren zum Einsatz. Der Film knüpft an die weltweiten Erfolge der bisherigen Kinoproduktionen an, die für Oscars und BAFTAs nominiert wurden und sich in über 170 Ländern großer Beliebtheit erfreuen. Die Dreharbeiten zum neuen Film laufen parallel zum internationalen Verkauf auf dem Filmmarkt der Filmfestspiele in Cannes. Regie führen Steve Cox und Matthew Walker, das Drehbuch stammt von Mark Burton und Giles Pilbrow.
Inhaltlich führt „Shaun das Schaf – The Beast of Mossy Bottom“ die Figuren auf die heimische Mossy-Bottom-Farm zurück, wo sich alles auf das bevorstehende Halloweenfest vorbereitet. Doch der Bauer ruiniert versehentlich den Kürbisgarten der Schafherde, woraufhin Shaun nach einer kreativen Lösung sucht. Die Lage eskaliert, als Shaun in der Rolle eines Hobby-Wissenschaftlers experimentiert, der Farmer verschwindet und Berichte über ein mysteriöses Wesen im Wald von Mossingham die Runde machen.
Kommentare