top of page

Erneuter Regiewechsel bei „Road House 2“: Guy Ritchie steigt aus

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 11. Juli 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Die Fortsetzung des Amazon-Hits „Road House“ verliert überraschend ihren Regisseur. Guy Ritchie, der ursprünglich die Inszenierung übernehmen sollte, hat sich vom Projekt zurückgezogen.


Erneuter Regiewechsel bei „Road House 2“: Guy Ritchie steigt aus
Bildnachweis: (l) © Amazon Prime Video (r) Kathy Hutchins, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Mit über 50 Millionen Abrufen in den ersten zehn Tagen nach Veröffentlichung avancierte „Road House“ 2023 zum bislang erfolgreichsten Start eines Amazon-Originalfilms. Die Neuauflage des Kultklassikers mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle war ein Prestigeprojekt für Prime Video. Bereits im Mai 2024 wurde offiziell bestätigt, dass eine Fortsetzung folgen werde. Doch hinter den Kulissen verlief die Entwicklung holprig: Regisseur Doug Liman, der das Remake verantwortete, distanzierte sich vor der Veröffentlichung öffentlich vom Studio. Er warf Amazon in einem offenen Brief vor, entgegen vorheriger Absprachen auf einen reinen Streamingstart gesetzt zu haben. Interne Quellen widersprachen dieser Darstellung jedoch deutlich und erklärten, Liman sei frühzeitig über die Strategie informiert gewesen. Die Zusammenarbeit endete. Im April 2025 übernahm deshalb Guy Ritchie die Regieposition.


Der britische Filmemacher, bekannt für Filme wie „Snatch“, „Sherlock Holmes“ und „Guy Ritchie’s The Covenant“, galt als vielversprechende Wahl. Ritchie hatte bereits mit Gyllenhaal zusammengearbeitet und sollte der Fortsetzung seinen charakteristischen Stil verleihen. Nun berichtet jedoch unter anderem das Branchenmagazin The Hollywood Reporter, dass Ritchie ebenfalls vom Projekt zurückgetreten ist. Gründe für den Ausstieg wurden bislang nicht öffentlich genannt. Die Produktion steht damit unter Zeitdruck: Der Drehbeginn ist bereits für September angesetzt. Das Drehbuch zu „Road House 2“ stammt von Will Beall. Jake Gyllenhaal wird erneut als Elwood Dalton zu sehen sein. Auch Lukas Gage könnte zurückkehren. Produziert wird der Film weiterhin von Amazon MGM Studios. Die Veröffentlichung ist erneut auf Prime Video geplant. Ein begleitender Kinostart ist laut aktuellen Brancheninformationen nicht ausgeschlossen. Wer nun kurzfristig die Regie übernehmen wird, ist bislang offen.

Kommentare


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page