top of page

Gil Junger entwickelt drei Fortsetzungen zu „10 Dinge, die ich an Dir hasse“

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 17 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Eine Fortsetzung des 90er-Kultfilms „10 Dinge, die ich an Dir hasse“ ist konkret in Entwicklung – doch dabei soll es nicht bleiben. Regisseur Gil Junger plant gleich drei neue Filme und will sich dabei vor Heath Ledger verneigen.


Gil Junger entwickelt drei Fortsetzungen zu „10 Dinge, die ich an Dir hasse“
Bildnachweis: © Buena Vista

Der Teenie-Klassiker „10 Dinge, die ich an Dir hasse“ aus dem Jahr 1999, eine moderne Adaption von Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung“, zählt bis heute zu den einflussreichsten Highschool-Komödien seiner Zeit. Mit Heath Ledger, Julia Stiles und Joseph Gordon-Levitt in den Hauptrollen entwickelte sich der Film zum popkulturellen Bezugspunkt. Zahlreiche Auszeichnungen, ikonische Szenen und eine treue Fangemeinde sorgten dafür, dass der Film bis heute in der Popkultur präsent bleibt. Frühere Versuche einer Fortsetzung – etwa „10 Things I Hate About Life“ – scheiterten jedoch. Nun wagt Gil Junger einen neuen Anlauf. Im Interview mit dem US-Magazin People bestätigte Junger, dass er an einer Sequel-Trilogie arbeite.


Die geplanten Fortsetzungen tragen die Titel „10 Things I Hate About Dating“, „10 Things I Hate About Marriage“ und „10 Things I Hate About Kids“. Konkret in Entwicklung befindet sich laut Junger bereits der erste Teil „10 Things I Hate About Dating“, das Drehbuch entsteht gemeinsam mit der Co-Autorin Naya Elle James. Auch Andrew Lazar, Produzent des Originalfilms, ist wieder an Bord. Eine inhaltliche Verbindung zum Original soll durch eine geplante Hommage an Heath Ledger bestehen, der 2008 verstarb, fest vor. Ledger spielte im Original den charismatischen Patrick Verona. „Er verdient es, geliebt zu werden“, so Junger auf die Frage, ob der neue Film Ledger würdigen werde. Konkrete Produktions- oder Starttermine wurden bislang nicht bekanntgegeben.

Comentarios


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page