top of page

Glenn Close übernimmt zentrale Rolle im neuen „Tribute von Panem“-Film

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 17. Juni 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Die Besetzung des kommenden „Tribute von Panem“-Prequels „Die Tribute von Panem – Sunrise on the Reaping“ wächst weiter: Glenn Close wird die Rolle der Drusilla Sickle übernehmen. Dies gab Lionsgate im Rahmen der CineEurope in Barcelona bekannt.


Glenn Close übernimmt zentrale Rolle im neuen „Tribute von Panem“-Film
Bildnachweis: (l) Mingle Media TV, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons (r) © Leonine

Der neue „Tribute von Panem“-Film basiert auf dem Roman „Die Tribute von Panem L – Der Tag bricht an“ von Suzanne Collins, der im März 2025 veröffentlicht wurde und sich innerhalb kürzester Zeit als internationaler Bestseller etablierte. Die Handlung spielt 24 Jahre vor den Ereignissen des ersten „Tribute von Panem“-Bands und beleuchtet die 50. Hungerspiele, das sogenannte Zweite Jubeljubiläum. Im Zentrum steht der junge Haymitch Abernathy, der als einer von vier Tributen seines Distrikts in die Arena geschickt wird. Der Film, bei dem erneut Francis Lawrence Regie führt, soll am 20. November 2026 in die US-Kinos kommen. Hierzulande wird der Film voraussichtlich bereits einen Tag früher, am 19. November 2026, starten, da Kinostarts in Deutschland traditionell auf einen Donnerstag fallen. Das Drehbuch stammt von Billy Ray, die Dreharbeiten beginnen im Juli 2025.


„Die Tribute von Panem – Sunrise on the Reaping“ folgt dem jungen Haymitch Abernathy auf seinem Weg durch die besonders grausamen 50. Hungerspiele, bei denen doppelt so viele Kinder aus den Distrikten ausgewählt werden wie üblich. Glenn Close übernimmt darin mit Drusilla Sickle die Figur einer Kapitol-Eskorte, die seit den 25. Hungerspielen für die Ernte in Distrikt 12 verantwortlich ist. Drusilla Sickle wird im Buch als rücksichtslose und überhebliche Frau gezeichnet, die die Tribute mit wenig Mitgefühl ins Kapitol begleitet und auch vor körperlicher Gewalt nicht zurückschreckt. An ihrer Seite steht Magno Stift, der uninspirierte Stylist der Distrikt-Tribute, der von Billy Porter verkörpert wird. Laut Produzentin Nina Jacobson bringt Close „Intellekt und Vorstellungskraft in jede Rolle ein“ und soll gemeinsam mit Regisseur Lawrence Drusilla Sickle „unvergesslich und ikonisch“ auf die Leinwand übertragen. Weitere Rollen übernehmen Ralph Fiennes, Lili Taylor, Kelvin Harrison Jr., Maya Hawke, Ben Wang, Iona Bell und Molly McCann.

Kommentare


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page