top of page

Dreharbeiten zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ gestartet

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 5 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Zurück nach Berk: Die erste Klappe für „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ ist gefallen. Mit dem Start der Dreharbeiten nimmt die Realverfilmung der beliebten Drachen-Saga Kurs auf ihr nächstes großes Kapitel.


Behind-the-Scenes-Foto von den Dreharbeiten zu „Drachenzähmen leicht gemacht“: Regisseur Dean DeBlois inszeniert eine Szene mit Nico Parker als Astrid.
Bildnachweis: © 2024 Universal Studios. All Rights Reserved.

Nach dem Erfolg des ersten Live-Action-Films haben nun die Dreharbeiten zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ begonnen. Regisseur und Drehbuchautor Dean DeBlois meldete sich zum Produktionsauftakt direkt vom Set und veröffentlichte ein erstes Backstage-Foto und kommentierte dieses mit den Worten, er sei „zurück im Sattel“. Bereits vor dem Kinostart des ersten Live-Action-Films war angekündigt worden, die Geschichte fortzusetzen und sich dabei inhaltlich am zweiten Animationsfilm aus dem Jahr 2014 zu orientieren. Die Geschichte setzt mehrere Jahre nach dem ersten Teil ein und zeigt eine Welt, in der Menschen und Drachen erstmals friedlich zusammenleben. Während Hicks gemeinsam mit Ohnezahn neue Gebiete erkundet, wird er zunehmend mit der Frage konfrontiert, ob er die Nachfolge seines Vaters als Häuptling von Berk antreten soll.


Doch neue Bedrohungen von außen stellen diese fragile Ordnung infrage. So bekommen wir es im zweiten Film auch mit neuen Drachenjägern zu tun und einem machtbewussten Gegenspieler, der Drachen für seine eigenen Zwecke instrumentalisiert. Außerdem wird es in „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ die Rückkehr von Hicks’ lange verschollen geglaubter Mutter Valka geben. Dass sich die Realverfilmung dabei nicht strikt an die animierte Vorlage halten muss, hatte Dean DeBlois, der bisher bei allen Filmen des Franchise Regie führte, bereits angedeutet. In einem Interview mit DiscussingFilm erklärte der Filmemacher, dass es Aspekte gebe, die er rückblickend anders angehen würde und die er nun in der Realverfilmung weiterentwickeln möchte. Das Drehbuch zu „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ schreibt er erneut selbst.


Vor der Kamera kehren Mason Thames als Hicks und Nico Parker als Astrid zurück, ebenso Gerard Butler als Stoick der Große und Nick Frost als Grobian. Ergänzt wird das Ensemble unter anderem durch Julian Dennison, Bronwyn James, Gabriel Howell und Harry Trevaldwyn. Neu hinzu kommt Cate Blanchett, die in der Rolle von Valka nun auch in der Live-Action-Adaption auftritt, nachdem sie die Figur bereits im Animationsfilm gesprochen hatte. Als Antagonist Drago ist Ólafur Darri Ólafsson besetzt. Eine weitere neue Figur namens Eret ist angekündigt, ihre Besetzung steht derzeit noch aus. Der deutsche Kinostart von „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ ist für den 10. Juni 2027 vorgesehen.

Kommentare


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page