top of page

„Lioness“ nach langem Warten offiziell verlängert: Paramount+ kündigt dritte Staffel an

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 2 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Nach Monaten der Unsicherheit hat Paramount+ nun Gewissheit geschaffen: Die Action-Drama-Serie „Lioness“ von Taylor Sheridan wird fortgesetzt. Zehn Monate nach dem Finale der zweiten Staffel ist die dritte Staffel offiziell in Auftrag gegeben worden.


Vier ernste Gesichter – zwei Männer und zwei Frauen – sind auf dem Poster der Serie „Lioness“ vor der Kulisse von Washington D.C. mit Kapitol und Washington Monument zu sehen
Bildnachweis: © Paramount+

„Lioness“ ist die neueste Erfolgsserie des US-Autors und Produzenten Taylor Sheridan, der mit Reihen wie „Yellowstone“, „Mayor of Kingstown“ und „Tulsa King“ den Streamingmarkt prägt. Die erste Staffel startete am 23. Juli 2023 und erreichte innerhalb der ersten drei Tage knapp sechs Millionen Zuschauer – ein Rekord für Paramount+. Grundlage der Handlung ist das reale Vorbild der „Lioness Task Force“, einer Spezialeinheit weiblicher Soldaten im Irak- und Afghanistan-Einsatz, das Sheridan in ein fiktionales Agentendrama umformte. Im Mittelpunkt stehen die CIA-Offizierin Joe, gespielt von „Lioness“-Star Zoe Saldaña, und Strategin Kaitlyn Meade, verkörpert von Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman, die das Undercover-Programm steuern. Ergänzt wird der Cast durch Laysla De Oliveira, Morgan Freeman, Michael Kelly und weitere internationale Namen.


Die zweite Staffel von „Lioness“ startete international am 27. Oktober 2024 bei Paramount+ und wurde – wie in den USA – auch in Deutschland mit wöchentlichen Folgen veröffentlicht. Die insgesamt acht Folgen verlagerten den Fokus von Undercover-Einsätzen stärker auf politische Machtkämpfe zwischen CIA, Außenministerium und internationalen Akteuren. Während die Kritiken wie schon zur ersten Staffel recht gemischt ausfielen, blieb die Serie dennoch ein Publikumserfolg mit stabilen Zuschauerzahlen. Eine schnelle Verlängerung erfolgte jedoch nicht, denn nach dem Staffelfinale blieb es ungewöhnlich lange still: Zehn Monate lang äußerte sich Paramount+ nicht zu einer Fortsetzung, was Gerüchte über ein mögliches Aus auslöste. Als Gründe wurden unter anderem Vertragsverhandlungen mit Nicole Kidman spekuliert. Erst jetzt machte Paramount+ offiziell, dass eine dritte Staffel realisiert wird. Über Inhalt und Besetzung ist bisher wenig bekannt. Sicher ist die Rückkehr von Zoe Saldaña und Nicole Kidman, die auch als ausführende Produzentinnen fungieren.

Kommentare


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page