Josh Brolin, bekannt für seine Rollen als Thanos im Marvel Cinematic Universe und Cable in „Deadpool“, könnte bald in die Rolle eines der bekanntesten Superhelden des DC-Universums schlüpfen.
Gerüchten zufolge soll Brolin als Hal Jordan, die berühmteste Inkarnation der Green Lantern, in der kommenden HBO-Serie „Lanterns“ in einer Hauptrolle zu sehen sein. Josh Brolin hat sich über die Jahre hinweg als einer der vielseitigsten und beeindruckendsten Schauspieler Hollywoods etabliert. Mit seiner Darstellung des Thanos in den Marvel-Filmen "Avengers: Infinity War" und „Avengers: Endgame“ gelang ihm der internationale Durchbruch als einer der denkwürdigsten Schurken der Filmgeschichte.
Nun könnte er die Seiten wechseln und eine zentrale Figur im DC-Universum verkörpern. Die Serie „Lanterns“ wird sich um das Green Lantern Corps drehen, eine intergalaktische Polizeieinheit, die mit ihren mächtigen Ringen für Recht und Ordnung im Universum sorgt. Hal Jordan, der von Brolin gespielt werden soll, ist einer der prominentesten Mitglieder dieses Corps und wurde bereits 2011 von Ryan Reynolds in einem wenig erfolgreichen Film dargestellt.
Diesmal jedoch soll die Serie eine düstere Krimi-Atmosphäre bieten, die an Buddy-Cop-Filme wie „Lethal Weapon“ erinnert. Obwohl Brolin die Rolle noch nicht offiziell angenommen hat, wird die Nachricht in Hollywood bereits mit Spannung erwartet. Die Serie soll von hochkarätigen Showrunnern wie Chris Mundy entwickelt werden und könnte frühestens Ende 2025 auf HBO Max erscheinen.
Comments