top of page

Nach dem Erfolg von „Evil Dead Rise“: Dreharbeiten zu „Evil Dead Burn“ begonnen

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 3 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Die „Evil Dead“-Reihe geht weiter: Wie Regisseur Sébastien Vaniček über Instagram mitteilte, haben die Dreharbeiten zum neuen Film mit dem Titel „Evil Dead Burn“ begonnen. Damit wird das Horror-Franchise, das zuletzt 2023 mit „Evil Dead Rise“ weltweit Erfolge feierte, um einen sechsten Kinofilm erweitert.


Nach dem Erfolg von „Evil Dead Rise“: Dreharbeiten zu „Evil Dead Burn“ begonnen
Bildnachweis: © 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Nach dem kommerziellen Erfolg von „Evil Dead Rise“ – über 147 Millionen US-Dollar Einspielergebnis bei einem Budget von rund 15 Millionen – verfolgen die Produzenten Sam Raimi, Rob Tapert und Bruce Campbell einen klaren Kurs: Alle zwei bis drei Jahre soll ein neuer Eintrag erscheinen, jeweils mit neuen Figuren und frischer Regiehandschrift. „Evil Dead Burn“ entsteht unter der Regie des französischen Filmemachers Sébastien Vaniček, der mit seinem Creature-Horror „Spiders - Ihr Biss ist der Tod“ internationale Aufmerksamkeit erregte. Das Drehbuch stammt von Vaniček selbst in Zusammenarbeit mit Autor Florent Bernard. Die Produktion liegt erneut bei Ghost House Pictures, den Vertrieb in den USA übernimmt Warner Bros., international ist Sony Pictures verantwortlich. „Evil Dead Burn“ soll am 24. Juli 2026 in den US-Kinos starten. Ein deutscher Starttermin steht noch aus, dürfte aber auf den 23. Juli 2026 fallen.


Die Hauptrollen übernehmen Souheila Yacoub, Hunter Doohan, Luciane Buchanan und Tandi Wright. Die Dreharbeiten begannen jetzt im Juli 2025. Konkrete Details zur Handlung sind bislang nicht bekannt. Erste Berichte deuten jedoch darauf hin, dass der Film dem bekannten Schema der Reihe folgt: Eine Gruppe Menschen wird durch das sogenannte Book of the Dead mit dämonischen Mächten konfrontiert. Vaniček plant, klassische „Evil Dead“-Elemente wie Körperhorror, Dämonenbesessenheit und das Necronomicon mit neuen erzählerischen Mitteln zu verbinden. Eine zentrale Neuerung: Der Hauptcharakter soll französischsprachig sein und sich in einem fremdsprachigen Umfeld wiederfinden. Stilistisch soll sich „Evil Dead Burn“ an den ersten beiden Filmen orientieren, jedoch mit der Härte und dichten Atmosphäre von „Evil Dead Rise“.

תגובות


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page