top of page

Netflix belebt „Victorious“ neu: Spin-off „Hollywood Arts“ mit Daniella Monet angekündigt

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 3 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Mit „Hollywood Arts“ erhält „Victorious“ ein Spin-off: Netflix hat 26 Episoden einer neuen Serie bestellt, die 2026 Premiere feiern soll. Im Mittelpunkt steht erneut Trina Vega – gespielt von Daniella Monet.


Das Ensemble der Nickelodeon-Serie „Victorious“ steht gemeinsam vor bunten Schließfächern der fiktiven Schule Hollywood Arts. In der Mitte Victoria Justice als Tori Vega, umgeben von den Hauptfiguren der Serie, darunter Daniella Monet, Ariana Grande, Avan Jogia, Elizabeth Gillies, Leon Thomas III und Matt Bennett.
Bildnachweis: © Nickelodeon Network

Nach übereinstimmenden Branchenberichten hat Netflix grünes Licht für das „Victorious“-Spin-off „Hollywood Arts“ gegeben, das in Zusammenarbeit mit Nickelodeon und Paramount entsteht. Die Serie wird zunächst exklusiv bei Netflix starten, bevor sie im Zweitfenster auf Nickelodeon und Paramount+ verfügbar sein wird. Verantwortlich zeichnen die Showrunner Jake Farrow und Samantha Martin, während Jonathan Judge als Regisseur und Executive Producer an Bord ist. Daniella Monet übernimmt neben ihrer Hauptrolle auch eine Position als ausführende Produzentin. Inhaltlich knüpft „Hollywood Arts“ an die gleichnamige fiktive Schule der Originalserie an. Trina Vega, ehemals ehrgeizige, aber oft überforderte Schauspielschülerin, kehrt als Aushilfslehrerin an ihre alte Schule zurück. Dort trifft sie auf eine neue Generation junger Talente, die sich zwischen Bühnenambitionen, Konkurrenzdruck und persönlicher Identität behaupten müssen.


Laut People soll die neue Serie eine Mischung aus Comedy- und Coming-of-Age-Elementen bieten, die an den Tonfall des Originals erinnert, jedoch aus der Perspektive einer erwachsenen Protagonistin erzählt wird. Zur Besetzung gehören neben Daniella Monet auch Yvette Nicole Brown, die erneut als Direktorin Helen Dubois auftritt, sowie Alyssa Miles, Emmy Liu-Wang, Peyton Jackson, Erika Swayze und Martin Kamm. Die Dreharbeiten beginnen in den kommenden Wochen in Vancouver. Mit insgesamt 26 Folgen plant Netflix eine klassische Staffellänge, die an frühere Nickelodeon-Strukturen anknüpft. Auffällig ist das mehrgleisige Veröffentlichungsmodell: Während Netflix die Weltpremiere verantwortet, bleibt die Serie zugleich eng an das Nickelodeon-Universum angebunden. Der ursprüngliche „Victorious“-Schöpfer Dan Schneider ist an der neuen Produktion nicht beteiligt.


Die Originalserie, die von 2010 bis 2013 in vier Staffeln lief, zählte zu den prägenden Nickelodeon-Formaten der 2010er Jahre. „Victorious“ brachte Stars wie Victoria Justice, Ariana Grande, Avan Jogia, Elizabeth Gillies, Leon Thomas III und Daniella Monet hervor und gewann mehrfach den Nickelodeon Kids’ Choice Award – unter anderem in den Kategorien „Favorite TV Show“ und „Favorite TV Actress“. Die Serie startete in den USA mit über fünf Millionen Zuschauern und wurde schnell zu einem festen Bestandteil der Popkultur – nicht zuletzt durch ihren Musikfokus und den begleitenden Soundtrack, der in die Billboard-Charts einstieg. Auch Jahre nach dem Serienende blieb „Victorious“ durch Streaming und Social Media ein anhaltendes Phänomen und ebnete so den Weg für Spin-offs wie „Sam & Cat“ und nun „Hollywood Arts“.

Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page