top of page

Sony verwirft Drehbuch: Kommt „Spider-Man: Beyond the Spider-Verse“ erst 2027?

Die „Spider-Verse“-Reihe ist eine der erfolgreichsten Animationsserien der letzten Jahre. Doch hinter den Kulissen des dritten Films gibt es einige Probleme.


Sony verwirft Drehbuch: Kommt „Spider-Man: Beyond the Spider-Verse“ erst 2027?
Bildnachweis: © 2023 CTMG, Inc. All Rights Reserved.

Mit „Spider-Man: Into the Spider-Verse“ und „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ schuf Sony zwei Animations-Meilensteine, die weltweit gefeiert wurden. Zusammen spielten die Filme über eine Milliarde US-Dollar ein und wurden für ihren revolutionären Animationsstil sowie ihre komplexe, multiversale Handlung gelobt. Der erste Film gewann den Oscar für den besten animierten Spielfilm, der zweite Film war für den Preis ebenfalls nominiert. Doch nach dem weltweiten Erfolg von „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ ist die Produktion zum dritten und vermutlich auch letzten Teil „Spider-Man: Beyond the Spider-Verse“ ins Stocken geraten.


Ursprünglich für dieses Jahr 2024 angekündigt, wurde der Film mittlerweile auf unbestimmte Zeit verschoben. Insider berichten nun, dass Sony das Drehbuch komplett verworfen hat, wie unter anderem World of Reel berichtet. Bereits fertiggestellte Animationssequenzen sollen nicht weiterverwendet werden, da die kreativen Verantwortlichen noch keine klare Richtung für das Ende der Geschichte gefunden haben. Diese Entwicklungen könnten bedeuten, dass der Film frühestens 2027 erscheint.Hinter den Kulissen soll es Spannungen zwischen Sony und den Produzenten Phil Lord und Chris Miller gegeben haben. Das Duo, das maßgeblich für den Erfolg der ersten beiden Filme verantwortlich war, hat laut Berichten keinen erneuerten Vertrag mit dem Studio abgeschlossen.


Die Differenzen sollen auch andere Projekte, wie die geplante Serie „Spider-Noir“, betroffen haben. In der Branche wird spekuliert, dass diese Konflikte zur kreativen Neuausrichtung und den Verzögerungen beitrugen. Bereits die Produktion des letzten Ablegers „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ war herausfordernd: Insider beschrieben den Arbeitsprozess als extrem stressig, geprägt von ständigen Revisionen und hohem Zeitdruck. Diese Erfahrungen könnten die derzeitigen Probleme bei Beyond the Spider-Verse zusätzlich verschärft haben.

Comments


bottom of page